VAXXED auf Facebook

Es darf auch kommentiert werden:

Dort spielt man bereits auf kritische Kommentare hin die verfolgte Unschuld, ruft nach „mehr Forschung“, nach einem „öffentlichen Diskurs“ zu ihren Lügen und beschwört die „Meinungsfreiheit“. Und beklagt die Aggressivität und Unhöflichkeit dieser verflixten Impfbefürworter…

Mein aktueller Post dort:

„Ihr Oberignoranten, die ihr euch auch noch traut, euch hinter Meinungsfreiheit zu verstecken… Es ist wirklich nicht zu fassen. Ich bin ein höflicher und diskursfähiger Mensch, aber bei Euch komme ich an meine Grenzen.

Die Sache mit „mehr Forschung“ ist ein uralter Trick, mit dem sich auch beispielsweise die Homöopathie immer wieder vor der Mottenkiste der Medizingeschichte gerettet hat. Ja, ok. Mehr Forschung gibt es. Mehr Forschung jedenfalls als die, die seinerzeit Mr. Wakefield an ein paar Kindern „durchgeführt“ hat und die ihn die ärztliche Berufsausübung gekostet und eine Betrugsanklage eingebracht hat.
Beleg gefällig? Aber gerne:
Cochrane (http://www.cochrane.org/…/ARI_using-combined-vaccine…) schreibt:
„Results from two very large case series studies involving about 1,500,000 children who were given the MMR vaccine … […] We could assess no significant association between MMR immunisation and the following conditions: autism, asthma, leukaemia, hay fever, type 1 diabetes, gait disturbance, Crohn’s disease, demyelinating diseases, or bacterial or viral infections.“ …1,5 Millionen Fallauswertungen aus der ganzen Welt, genügt euch das vielleicht? Schon mal von der Cochrane Collaboration gehört?
Bei mir jedenfalls kommt eure faktenbefreite Verdummung nicht an.
Packt Eure Sachen und verschwindet.

Und zum Thema Meinungsfreiheit (ich hatte schon fast drauf gewartet, dass jemand damit kommt):
Kennt ihr nicht das berühmte Meme von XKCD? Dann macht euch mal schlau:
http://www.sprachlog.de/2014/04/19/xkcd-meinungsfreiheit/

Mir entgleist so langsam die mir angeborene Höflichkeit und Zurückhaltung…

Wer Lust hat… nur zu.

Ein Gedanke zu “VAXXED auf Facebook

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s